•  
  •  
  •  
  •  
  •                

Unsere Rassen

 

                    

Von den Mitgliedern das Geflügelzuchtvereins Lingen und Umgegend von 1874 e.V. werden die verschiedensten Rassen und Arten an Wassergeflügel, Großen Hühnern, Zwerghühnern, Tauben sowie Ziergeflügel gehalten und gezüchtet. Die Freude an den gefiederten Lebewesen begleitet den Züchter das ganze Jahr über.

Die Ausstellungen finden im Geflügelzuchtverein Lingen und auf Kreis- und Landesverbandsebene statt. Weiterhin werden auch Bundesschauen und Europaschauen besucht und auf ihnen auch ausgestellt. Viele Züchter halten ihre Tiere aber auch nur zur eigenen Freude, weil sie Spaß an ihnen haben, wenn sie sich in ihren Gehegen bewegen. Somit bietet das Hobby Rassegeflügelzucht für jeden Liebhaber viel Spaß, Freude und Entspannung im Alter und Alltag, aber auch in jungen Jahren. Die Rassegeflügelzucht ist daher weit mehr als ein Hobby. Sie bringt den Menschen ein Stück näher zur Natur und zu sich selbst.

 

                    

 

In unserem Verein werden zur Zeit 33 Arten Ziergeflügel, 1 Rasse Wassergeflügel, 17 Rassen Hühner und 16 Rassen Tauben von den Mitgliedern gehalten und gezüchtet. Wenn Sie sich für eine unserer Arten oder Rassen interessieren oder auf der Suche nach einer anderen Rasse sind, ist der Geflügelzuchtverein Lingen gerne bei der Beschaffung der gewünschten Rasse behilflich. Auch beim Aufbau der eigenen Zucht ist der Geflügelzuchtverein Lingen gerne bereit ihnen beratend zur Seite zu stehen. Wenn sie sich dann noch für eine Mitgliedschaft in unserem Verein entscheiden, würden wir uns sehr freuen.

Um Bundesringe für das Beringen der von ihnen gezüchteten Tiere zu bekommen, ist eine Mitgliedschaft in einem Geflügelzuchtverein erforderlich.

 


 

- - Ziergeflügel - - Wassergeflügel - - Hühner - - Tauben - -